Friede - Freiheit, Land und Brot - Russlands roter Oktober

Repeat Datum: 
13. Dezember 2017 - 17:30

„Friede – Freiheit, Land und Brot!“ - Russlands roter Oktober
Wir betrachten 100 Jahre russische Revolution

Worum ging es eigentlich in der Oktoberrevolution und wie lief sie ab? Was erhofften sich die Menschen? Welche Rolle spielte die Frage des Friedens, nach mehreren Jahren des 1. Weltkrieges? Welche Forderungen stellten die Leute? Wie sahen die Folgen für Russland, aber auch für den Rest der Welt aus?
Wir laden euch zu einem Themenabend ein, bei dem wir uns gemeinsam über diese und noch weitere Fragen informieren und mit euch in Diskussion kommen wollen. Wenn ihr Bock habt, mehr über die Oktoberrevolution zu erfahren, dann kommt einfach vorbei. Vorwissen ist unwichtig. Wir vom Offenen Antikriegstreffen freuen uns auf euch!
(Es gibt auch Kekse!)

Datum: Mittwoch, 13.12.2017
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Location: Other Music Academy (E.-Kohl-Str. 23)