Konzert mit Majd Salloom und Elias Aboud

Repeat Datum: 
14. Juni 2016 - 16:15
Credits: Trevor Johnson

Majd Salloom hat die Oud, die arabische Laute, im Alter von 8 Jahren entdeckt. Bis 2012 hat er am Konservatorium in Damaskus bei Samer Ourabi studiert, der ihm die Technik von Mounir Bashir und Nasir Shama vermittelt hat. Seit 2011 schreibt er eigene Musik: Seine musikalischen Kompositionen sind von andalusischen Einflüssen geprägt und zeigen eine breite rhythmische Palette. Er möchte der orientalischen Musik eine neue Entwicklung und eine neue Dynamik zuführen. Seine besonders von Mounir beeinflusste Technik bietet eine reiche Rhythmik. Sie drückt die Romantik von Troubadouren und Barden aus. Er weckt das Echo ferner Länder, die zum Reisen auffordern. Mit seiner betörenden Musik durchstreift er Epochen und Kulturen in einer Klangfolge von Rhythmen voller Emotion. 

Sein Duo-Partner Elias Aboud spielt Schlagzeug seit er 11 Jahre alt war. Bis 2012 hat er am High Institute of Music in Damaskus klassisches und orientalisches Schlagzeug studiert. Majd Salloom und Elias Aboud spielen zusammen, seit sie sich in Deutschland begegnet sind. 

Eintritt frei.

Concert with Maid Salloom and Elias Aboud from Syria who met in Germany and now make music together. 

Free entry!

https://www.youtube.com/watch?v=l_PUdfeNOvI
https://vimeo.com/126934704
https://www.youtube.com/playlist?list=PLP72UXuydXKURF56AViVeamw80on45hVk

Tags: