YSW 2017 Preview !

Repeat Datum: 
2. Juni 2017 - 14:00

Kommt in die OMA und feiert mit uns den Beginn des Sommers! Der 17. Yiddish Summer rückt näher und wir wollen uns gemeinsam mit Euch auf das Kaleidoskop der Kulturen des ,anderen‘ Israel einstimmen: Klezmermusik von den bekannten Yiddish Summer-Gästen Sher on a shier trifft auf arabische Klänge syrischer Musiker*innen aus Weimar und eine Jam Session der Present-Time-Composition-Gruppe. Alternativ könnt ihr  im Film Screening Room Geschichten aus der othermusic Familie nacherleben.

Lernt die Nachbar*innen der OMA auf dem Nachbarschaftsflohmarkt und rund um ein leckeres Kuchenbuffet im OMAgarten kennen oder lasst euch von uns das Haus zeigen

Vor allem aber wollen wir mit Alan Bern feiern, dem Festivalleiter und Weimarpreisträger, der frisch mit dem Verdienstorden des Freistaats Thüringen ausgezeichnet wurde. Wenn Ihr ihm nicht nur gratulieren, sondern auch etwas ganz Besonderes schenken wollt, dann werdet Mitglied beim other music e.V. im Rahmen unserer Call for Members-Initiative!