OMA Pavillon

Repeat Datum: 
12. Juni 2017 - 9:00

Angeleitet von verschiedenen Künstler*innen und Handwerker*innen bauen wir aus alten Fenstern, altem Baumaterial und vielen neuen Ideen an einer offenen Kulturküche im Hof der OMA. Gemeinsam schaffen wir einen neuen, offenen Treffpunkt im Norden Weimars.
Kommt vorbei und seid dabei!

Das Projekt lädt zum gemeinsamen Lernen und Austauschen zwischen Kunst und Handwerk ein. OMApavillon verbindet eine konkrete Baustelle mit Workshops in künstlerischen Praktiken (Tanz, Kalligraphie, Photographie) und Kulturgeschichte.

++TERMINE++

6.-15. 06. BAUSTELLE unter Anleitung
- Lehmofen-Bau
- Gewächshäuser
- Gemeinschaftsgarten
- Pergola

7.-11. 06. INTERKULTURELLE STUDIENFAHRT "Kunst vs. Handwerk?"
- vormittags Baustelle
- nachmittags Workshops

Wollt ihr Gastfamilie für Austauschschüler*innen zw. 16-18 Jahren aus aller Welt sein? Meldet euch! oma@othermusic.eu

In Kooperation mit Klassik Stiftung Weimar u. AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

17. 06. EINWEIHUNG u STRASSENFEST "Tag der Offenen Gesellschaft"
- Straßenbankett
- Lehmofen-Einweihung
- www.facebook.com/notes/die-offene-gesellschaft/stühle-und-tische-raus/1151754211618682/

++UHRZEITEN++
Die Uhrzeiten der Baustelle sind täglich 9-17 Uhr, Mittagspause 12.30-14 Uhr.

Wir stimmen uns ständig miteinander ab und Zeiten können sich verschieben. Kontaktiert kurz oma@othermusic.eu oder 0171 189 1392 (Tino), falls ihr unsicher seid.

Falls ihr wegen Arbeit erst Abends könnt, sagt Bescheid. Wir werden wahrscheinlich einige Abend-Sessions einlegen und können uns abstimmen.

++ESSEN++
Für Verpflegung während der Baustelle ist gesorgt.

++ÜBERNACHTUNG++
Anreisende von weiter weg können mit uns und den Jugendlichen der Studienfahrt in der OMA übernachten. Kontaktiert bitte oma@othermusic.eu dafür.

In Kooperation mit:
AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Klassik Stiftung Weimar - Bauhaus Agent*innen
Landenberger Schule Weimar

Gefördert von:
LAP Weimar
(Denk bunt – Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit)
(Demokratie leben! Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)