Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (line 579 of /www/htdocs/w00beb8d/html/oma_cafe/includes/menu.inc).

The Air We Breathe / Felix Käppner - Konzert

Repeat Datum: 
24. Mai 2018 - 19:00

The Air We Breathe
Debütalbum Release Tour

Der salzgraue Raum inmitten des Dreiecks von Erfolg, Schönheit und Glück. Zwischen Einsamkeit, Zweifeln und richtungsloser Sehnsucht nach einem anderen Ich. Dort sammeln The Air We Breathe die Geschichten für ihr Debütalbum „Things Between“, das sie am 18. Mai im Club Stereo Nürnberg offiziell vorstellen. Christoph Schuster (Gesang, Gitarre), Christian Schoppa (Schlagzeug, Gesang), Constantin Blos (Klavier, Gitarre, Gesang) und André Heßler (Bass) machen seit 2016 gemeinsam ausgefeilten Indie voll leiser Traurigkeit. Das die Songs dabei nie ihre Leichtigkeit, Tanzbarkeit und die unwiderstehliche Versuchung zum Mitsummen verlieren, liegt nicht allein an den sorgfältig ausgearbeiteten Arrangements und den wortfeilen Texten, sondern auch am kratzigen Charme der Musiker. Ohne Interesse an glitzernden Effekten präsentieren sie die 10 Songs ihres Albums geradlinig, hochemotional und ohne Angst vor der eigenen Verletzlichkeit. Von der Hoffnung auf ein neues Wir (The Perfect Unknown), der Möglichkeit eines anderen Anfangs (How I Changed) und der Suche nach echtem Kontakt (My Soul) singen The Air We Breathe Songs für Clubs, Barabende, Nürnberg.Pop, Acoustic Sessions im Erlanger Markgrafentheater und all die Gelegenheiten, bei denen man einen Freund braucht, der einem schweigend den nächsten Gin einschenkt.
Das die Nürnberger Meister ihres Fachs sind, verbreitet sich inzwischen über die Grenzen des mittelfränkischen Sprachraumes hinaus. Das Plattenlabel Hicktown Records hat The Air We Breathe noch vor dem Release unter Vertrag genommen und den Vertrieb bei Cargo Records gesichert.

Youtube: http://bit.ly/tawb-youtube
Homepage: www.tawb.rocks

Felix Käppner - Guitarist, Singer-Songwriter
„Handwerk besticht. Und von großartigem Handwerk lässt sich durchaus sprechen, wenn man das Debüt des Singer-Songwriters Felix Käppner anhört, auf dem er beweist, wie viel atmosphärische Dichte sich einzig mit einer Gitarre herstellen lässt.“ - Süddeutsche Zeitung
In den Kompositionen des Singer/Songwriters und Gitarristen Felix Käppner vermischen sich starke Melodien und Rhythmen mit technischem Geschick und diversen Stilistiken: So finden sich von Blues über Jazz bis Bluegrass Einflüsse verschiedenster Genres in seiner Musik. „Der Gewinner des Fender Paramount Singer/Songwriter Contests versteht sich hervorragend auf melodisches Fingerpicking. Das demonstriert er auch auf seinem Debüt A Journey Begins, mal bluesiger, mal amerikanisch folkig, immer voller Groove. Die spärliche Instrumentierung aus meist Gesang und Gitarre legt großes Augenmerk auf die Kompositionen. Und die überzeugen durchaus. Felix legt viel Gefühl in seine Stimme und sein Spiel und erzählt seine Geschichten mit großer Leidenschaft. An der Gitarre macht dem jungen Bayern so schnell niemand was vor, die oft rhythmisch verzwickten Pickings trägt er gerne in halsbrecherischen Geschwindigkeiten vor. Ein besonderes Album voller Ideen!" (Guitar Magazin)
Unterstützung bei der Vorstellung eben jenes 2016 erschienenen Debütalbums und des aktuellen Werkes "November Road" erfährt der Multiinstrumentalist vom Kontrabassisten Andreas Stöcker, der Cellistin Mirijam Korsowsky und Schlagzeuger Raphael Büttner, die dem Quartett das tonale Fundament und den nötigen Tiefgang verleihen, während sie die Musik um viele weitere Facetten bereichern.

Facebook: www.facebook.com/felixkaeppnermusic
Homepage: www.felixkaeppner.com

 

Eintritt frei.

weitere Infos: https://www.facebook.com/events/2036871749858315/